Days: Wie sind Sie auf die Talent Days gestoßen und welche Erinnerungen haben Sie an die Veranstaltungen?
Pola: Ich bin ganz zufällig beim Surfen im Internet auf die Talent Days gestoßen. Beim ersten Mal konnte ich nicht hin, beim zweiten Mal habe ich mich dann aber angemeldet – die Atmosphäre der Veranstaltung war sehr positiv. Es war ein toller Ort, um verschiedene Unternehmen kennenzulernen und mit Leuten aus der Branche zu sprechen.
Talent Days: Warum sind Jobmessen Ihrer Meinung nach ein besserer Weg, einen Job zu finden, als herkömmliche Online-Bewerbungen?
Pola: Eine Jobmesse ist ein bisschen wie ein Fenster in die Arbeitswelt. Sie können sofort sehen, ob die Unternehmenskultur und die Erwartungen des Arbeitgebers zu Ihnen passen. Es ist eine viel persönlichere Erfahrung, als Hunderte von Lebensläufen zu verschicken und nur auf eine Antwort zu warten.
Talent Days: Haben Sie einen Rat für Leute, die planen, an ähnlichen Veranstaltungen teilzunehmen?
Pola: Das Wichtigste ist, Sie selbst zu sein und aufgeschlossen zu sein. Scheuen Sie sich nicht, Fragen zu stellen und ein Gespräch anzufangen. Denken Sie daran, dass dies auch eine Chance für Arbeitgeber ist, Sie kennenzulernen. Es lohnt sich also, aufzufallen – gehen Sie auf Sie zu, sprechen Sie, fragen Sie nach verfügbaren Stellenangeboten oder schnappen Sie sich einen Kontakt und coole Gadgets.
Rekrutierung und Arbeit bei Audika
Talent Days: Wie sah der phone number bahrain Rekrutierungsprozess nach der Audika-Messe aus und worauf achteten die Personalvermittler während des Interviews?
Pola: Der Prozess war ziemlich standardmäßig, aber sehr effizient. Zusätzlich zum Interview hatte ich eine Rekrutierungsaufgabe, bei der ich meine praktischen Fähigkeiten präsentieren konnte. Ich denke, der Arbeitgeber suchte nach einer kreativen Person, die aber auch gut organisiert und in der Lage ist, selbstständig zu arbeiten.
Talent Days: Können Sie uns etwas mehr über Ihre Aufgaben bei Audika erzählen? Wie ist die Arbeitsatmosphäre?
Pola: Mein Job ist sehr vielfältig. Ich kümmere mich um alles, was mit der Positionierung unserer Website im Internet zu tun hat, von der Erstellung von Inhalten bis zur Analyse von Daten. Ich entwerfe auch verschiedene grafische Materialien, schneide Filme und mache Fotografie. Die Atmosphäre bei der Arbeit ist wirklich großartig. Ich schätze die Tatsache, dass ich ständig neue Dinge lernen und meine Fähigkeiten weiterentwickeln kann. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen, was den Job sehr erfüllend macht.
Talent Days: Gab es eine spezielle Ausbildung, die Ihnen geholfen hat, diesen Job zu bekommen?
Pola: Ich denke, meine Erfahrungen, die ich während meiner freiberuflichen Tätigkeit gesammelt habe, waren mein größtes Kapital. Natürlich lerne ich immer noch, aber ich hatte bereits die grundlegenden Fähigkeiten, dank denen ich mich jetzt in größerem Maßstab weiterentwickle.
Berufseinstieg – Ratschläge von Pola
Talent Days: Zum Schluss, welchen Rat würden Sie jungen Menschen geben, die gerade ihre Karriere beginnen?
Pola: Seien Sie neugierig auf die Welt und haben Sie keine Angst, Ihre Komfortzone zu verlassen. Es lohnt sich, in Ihre Entwicklung zu investieren und nach Möglichkeiten zu suchen, neue Erfahrungen zu sammeln. Denken Sie daran, dass jeder von uns bei Null angefangen hat, also geben Sie nicht bei den ersten Schwierigkeiten auf. Mehr Demut und das Bewusstsein, dass sich die Welt nicht immer an uns anpassen wird – dann gehen Sie dagegen an.